Für die Inhalte der jeweiligen Veranstaltungen im Kalender sind die Veranstaltenden verantwortlich.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lehrkräftefortbildung zur Ausstellung „Mein Name ist Mensch“ – Weiterführende Schule

7. Dezember, 2023,9:00 - 17:00

Fortbildung

„Mein Name ist Mensch“ eine Ausstellung mit 30 visuellen Interpretationen von Jochen Stankowski anlässlich 75 Jahre Menschenrechte „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ der UN vom 10.Dezember 1948. Die Bilder von Jochen Stankowski sind Angebote an die Sinne, sind zugleich Konzentration auf die Grundprinzipien des Gestaltens. Hier sind es Formen und Bilder, um die Menschenrechte auch ,sehen‘ zu können. Die Fortbildung bietet Ideen anhand dieser Bilder mit Schüler*innen zu arbeiten.

Mehr: Lehrkräftefortbildung zur Ausstellung „Mein Name ist Mensch“ – Weiterführende Schule (tpi-moritzburg.de)

Details

Datum:
7. Dezember, 2023
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Evangelische OS Klipphausen
Taubenheimer Straße 34
Ullendorf, Sachsen 01665 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Theologisch Pädagogisches Institut Moritzburg
Veranstalter-Website anzeigen