Für die Inhalte der jeweiligen Veranstaltungen im Kalender sind die Veranstaltenden verantwortlich.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Cities for Life“ -Städte gegen die Todesstrafe – Kundgebung, und Lichtzeichen zum Internationalen Aktionstag

30. November, 2023,17:00

Auch wenn die Todesstrafe weltweit gesehen auf dem Rückzug ist, haben Hinrichtungen doch im letzten Jahr wieder zugenommen. 2022 hat Iran nach China die meisten Hinrichtungen durchgeführt

Deswegen wollen wir dieses Jahr den Fokus auf dieses Land und besonders auf die Lage der Frauen dort legen.

Zu Gast ist die Filmemacherin Steffi Niederzoll. Sie wird über ihren Dokumentarfilm „Sieben Winter in Teheran“ sprechen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Winter_in_Teheran)

Der Film wird schon im September in Stuttgart im Programmkino Atelier am Bollwerk gezeigt.

Veranstalterinnen: Landeshauptstadt Stuttgart, Gemeinschaft Sant’Egidio Stuttgart, Haus der Geschichte Baden-Württemberg, Initiative Lern- und Gedenkort Hotel Silber, Stiftung Geißstraße 7

Details

Datum:
30. November, 2023
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Initiative Lern- und Gedenkort Hotel Silber e. V.
E-Mail
info@hotel-silber.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Erinnerungsort Hotel Silber
Dorotheenstraße 10
Stuttgart, 70173
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen